Zusatzversicherungen für den stationären Aufenthalt im Test

Niemand möchte gerne ins Krankenhaus. Muss man dennoch einmal stationär behandelt werden ist es sicherlich ein wenig beruhigender, wenn man mit einer leistungsstarken Zusatzversicherung vorgesorgt hat. Ein Test von 154 Tarifen sollte nun ermitteln, welche die besten und welche die schlechtesten sind.


Muss man wegen einer schweren Erkrankung, einer OP oder eines Unfalls stationär im Krankenhaus behandelt werden, ist der Wunsch nach Ruhe oft groß. In derlei Fällen wird es von den Patienten oft als sehr unangenhem empfunden, wenn der Bettnachbar Scharen von Besuchern empfängt oder nachts laut schnarcht.

Außerdem möchte man im Krankheitsfall natürlich gerne auch von den besten Ärzten des Hauses behandelt werden.

Wohl also dem, der eine leistungsstarke Zusatzversicherung für den stationären Aufenthalt besitzt, vom Chefarzt behandelt wird und sich in seinem Einbettzimmer ausruhen kann.

Welche Zusatzversicherungen die besten Leistungen bieten, hat nun die Softfair Analyse GmbH untersucht. Bewertet wurden 154 Tarife von 32 privaten Krankenversicherern. Geprüft und bewertet wurden 26 verschiedene Leistungsbereiche, z.B. ob ein Tarif auch über die Gebührenordung hinaus leistet, ob bei einem stationären Aufenthalt eines Kindes eine Begleitperson mit untergebracht werden kann (Rooming-In) oder ob bspw. die stationäre Psychotherapie oder Leistungen in "gemischten Anstalten" mitversichert sind.

Die Gewinner

Die Softfair Analyse GmbH vergibt in ihrem Rating bestenfalls 5 Eulenaugen und eine Höchstpunktzahl in Höhe von 3.800 Punkten. Insgesamt 19 Tarife konnten die begehrten 5 Eulenaugen erreichen, als einziger Versicherer kam die Inter auf 6 Tarife mit Höchstbewertung.

Auf jeweils 3 Tarife mit 5 Eulenaugen kommen die Barmenia und die Continentale. Die Gothaer und die Hallesche konnten immerhin 2 Toptarife mit Höchstbewertung aufbieten, die AXA und die Bayerische erhielten je 1 Mal alle 5 Eulenaugen.

Eine Liste mit allen bewerteten Tarifen und der genauen Punktzahl könnt ihr euch hier als PDF herunterladen.

Angebote

Ihr habt auch Interesse an einer Zusatzversicherung fürs Krankenhaus? Sprecht uns gerne an, wir können euch ein passendes Angebot erstellen und zudem unverbindlich prüfen, ob und wie ihr euch überhaupt versichern könnt.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Social Icon
zurück nach oben
  • Facebook - White Circle

© 2015 Clemens Trenkamp - Versicherungsmakler - Heckenrosenstr. 15 - 49393 Lohne

 

Telefon 04442.921307 | info@ctvl.de