Hallo Digitalisierung! Kundenportal geht live

"Digitalisierung" ist DAS Schlagwort der letzten Monate. Ob im Wahlkampf zur Bundestagswahl oder in den Google-Charts - die Digitalisierung ist immer ganz oben mit dabei. Auch wir vom Versicherungsmakler Clemens Trenkamp wollen mit der Entwicklung Schritt halten und gehen nun mit unserem Kundenportal live!

In der Versicherungsbranche ist der digitale Versicherungsordner ein kleiner Teil der allgegenwärtigen Digitalisierung. Er soll vor allem dem Kunden einen Vorteil bringen. Deshalb haben wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Es hat lange gedauert, wir haben viele Varianten getestet, vieles für sehr schlecht oder zu kompliziert befunden, doch nun wollen wir endlich eine Lösung präsentieren, wie ihr eure Verträge und den dazugehörigen Schriftverkehr immer online einsehen könnt. 24/7, auf dem Desktop-PC, dem Tablet oder auf eurem Smartphone. Ihr sollt euren Versicherungsordner quasi immer in der Hosentasche bei euch tragen.

Zusammen mit unserem Software-Anbieter wollen wir nun vorerst ein Jahr lang ausgewählten Kunden diese Möglichkeit des digitalen Versicherungsordners anbieten. Funktioniert alles gut und wird der Service von euch angenommen, wäre es nur logisch, diese Möglichkeit allen Kunden anzubieten.

Was bietet der digitale Versicherungsordner?

Im digitalen Versicherungsordner findet ihr vornehmlich alle grundlegenden Infos zu eueren Versicherungsverträgen: Ihr könnt sehen, um welche Art Versicherung es sich handelt, bei welchem Anbieter ihr versichert seid, wie eure Versicherungsnummer lautet und wie hoch der Beitrag dafür ist.

Zudem können wir euch ausgewählten Schriftverkehr zu den jeweiligen Verträgen hinterlegen und ihr könnt diesen immer einsehen. In der Regel handelt es sich dabei um PDF-Dateien, zum Beispiel Beitragsrechnungen, Policenkopien oder Änderungsmitteilungen.

Außerdem könnt ihr uns Nachrichten direkt über den LogIn senden, beispielsweise wenn ihr umgezogen seid oder sich eure Bankverbindung geändert hat.

Was bringt euch der digitale Versicherungsordner?

Ihr erkrankt auf Reisen und wollt wissen, ob ihr versichert seid, wenn ihr dort behandelt werdet? Schaut in euren LogIn, sucht die Auslandsreise-Krankenversicherung und seht auf der Police selbst nach, ob eure Versicherung für das jeweilige Land gilt oder welche Service-Nummer ihr ggf. anrufen könnt, wenn ihr bspw. stationär behandelt werden müsst.

Ihr müsst eure Steuererklärung machen und wisst nicht mehr, wie hoch der Beitrag im letzten Jahr für eure Kfz-Versicherung war? Loggt euch im digitalen Versicherungsordner ein und ruft die Beitragsrechnung für das entsprechende Jahr auf.

Das wären zwei Beispiele, wie ihr diesen digitalen Ordner in Zukunft nutzen könntet. Darüber hinaus bietet er eben immer einen Überblick über eure aktuellen Versicherungen.

Wir hoffen natürlich sehr, dass euch unsere Lösung gefällt! Wer den digitalen Versicherungsordner gerne mal testen möchte: Schreibt mir eine Mail an ht@ctvl.de und ich sende euch ich entsprechende LogIn-Daten für das Kundenportal und eine kurze Erklärung, wie ihr beispielsweise den LogIn auf dem Home-Bildschirm eures Smartphones einrichten könnt.

Dieses Angebot gilt vorerst (Testphase!) nur für eine begrenzte Anzahl an Accounts und nur für Kunden mit mindestens 3 Verträgen bei uns, also seid möglichst schnell!

PS: Den Zugang zum Kundenportal findet ihr auf unserer Website übrigens unter dem Menü-Punkt "online-services".

Mobile Ansicht des Kundenportals

weitere mobile Ansichten inkl. Vertragsdetails

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Social Icon
zurück nach oben
  • Facebook - White Circle

© 2015 Clemens Trenkamp - Versicherungsmakler - Heckenrosenstr. 15 - 49393 Lohne

 

Telefon 04442.921307 | info@ctvl.de