Die Vorteile des Autoschutzbriefes

Du freust Dich auf den Urlaub, Deine Familie ebenfalls. Gut gelaunt fahrt ihr Richtung Urlaubsziel - bis eine Panne der guten Laune ein jähes Ende bereitet. Eine Panne kostet Zeit, Geld und vor allem Nerven. Mit dem Schutzbrief eines Autoversicherers kann man sich viel Ärger ersparen.

Der Schutzbrief ist ein Zusatzbaustein zur Kfz-Versicherung und optional abschließbar. Er gilt üblicherweise für das jeweilige Fahrzeug, unabhängig vom Fahrzeugführer. Hier wollen wir euch kurz die wichtigsten Leistungen des Kfz-Schutzbriefes vorstellen:

1. Pannen- und Unfallhilfe

Kann die Fahrt wegen einer Panne oder eines Unfalls nicht fortgesetzt werden, übernimmt der Schutzbrief die Reparaturkosten, meistens auf eine bestimmte Summe begrenzt.

2. Weiter- oder Rückfahrt bei Fahrzeugausfall

Das Fahrzeug wurde gestohlen oder es konnte nicht mehr fahrbereit gemacht werden? Der Schutzbrief übernimmt beispielsweise die Kosten für die Rückfahrt vom Zielort zum ständigen Wohnort.

3. Bereitstellung eines Mietwagens

Bei Fahrzeugausfall leistet der Schutzbrief die Kosten eines gleichartigen Leihwagens, sofern Dein Fahrzeug nicht am gleichen Tag wieder fahrbereit gemacht werden kann.

Auch im Falle einer schweren Erkrankung kann der Autoschutzbrief sehr sinnvoll sein. So zahlt der Schutzbrief falls medizinisch notwendig auch den Rücktransport aus dem Urlaub, wenn Du dort schwer erkranken solltest.

Die Schutzbriefleistungen gelten übrigens nicht nur in Deutschland, sondern europaweit. Dein Autoversicherer kann bei einer Panne mit Hilfe von ca. 7.000 Abschleppfirmen schnell Hilfe organisieren.

Gerade in der Urlaubszeit werden Schutzbriefleistungen oft in Anspruch genommen.

Die Schutzbriefleistungen können übrigens jederzeit hinzugebucht werden. Sollte Dir kurz vor dem Urlaub auffallen, dass Du keine Schutz-briefleistungen versichert hast, reicht ein Anruf bei uns und wir schließen die Leistungen für Dich ab sofort ein.

Im Gegensatz zu einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub kostet der Schutzbrief nur wenige Euro.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Social Icon
zurück nach oben
  • Facebook - White Circle

© 2015 Clemens Trenkamp - Versicherungsmakler - Heckenrosenstr. 15 - 49393 Lohne

 

Telefon 04442.921307 | info@ctvl.de