Fachberater für gewerbliche Sachversicherungen

Unser Ziel ist es, unseren Kunden in jeder Versicherungssparte die bestmögliche Hilfe zu bieten. Hierzu erfordert es Wissen. Eine ganze Menge Wissen. Nur dann können Lücken erkannt und geschlossen, passender Versicherungsschutz gefunden und Schäden bestmöglich abgewickelt werden. Hierzu sollte man sich unbedingt regelmäßig weiterbilden. Das haben ich nun getan!


Ein Fachberater, Zwei Zertifikate.

In den letzten Monaten habe ich dazu mehrere Veranstaltungen einer Weiterbildungsreihe der VEMA eG (Versicherungsmakler Genossenschaft) in Dortmund besucht. Ziel der Weiterbildung war die Zertifizierung als Fachberater für gewerbliche Sachversicherungen.


Es ging dabei sowohl um Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen als auch für die großen industriellen Sachversicherungen, hauptsächlich in den Bereichen Gebäude- & Inhaltsversicherungen, Betriebsunterbrechung und Werkverkehrsversicherungen.


Neben den Grundlagen für die gewerblichen Sachversicherungen und beispielsweise den GDV-Klauseln gab es super interessante Einblicke in die Berechnungsgrundlagen der Versicherer in den Industrieversicherungen und u.a. den Brandschutz, der in den gewerblichen Sachversicherungen von entscheidender Rolle ist.


Am Ende der Reihe stand dann eine Abschlussprüfung, die bestanden werden musste, um zwei Zertifizierungen zu erhalten: eine der VEMA eG und eine des Steinbeis-Transferzentrums Versicherungen und Finanzen.

Diese Prüfung konnte ich glücklicherweise erfolgreich ablegen und erreichte als einziger von knapp 25 Teilnehmern sogar die volle Punktzahl.


Somit darf ich mich nun ab sofort "Fachberater für gewerbliche Sachversicherungen" nennen, lasse aber natürlich auch nicht locker. Die nächsten Weiterbildungen stehen bereits fix im Kalender.


Firmenversicherungen sind bei uns also in guten Händen. Nicht zuletzt auch Dank der VEMA, die mit vielen bekannten Versicherern Sonderdeckungskonzepte mit extrem starken Leistungserweiterungen ausgehandelt haben, die sonst so nicht am Markt verfügbar sind.


Bei Interesse sprecht mich gerne einfach an!


Kontakt: ht@ctvl.de

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Social Icon
zurück nach oben
  • Facebook - White Circle

© 2015 Clemens Trenkamp - Versicherungsmakler - Heckenrosenstr. 15 - 49393 Lohne

 

Telefon 04442.921307 | info@ctvl.de