Krankenversicherung für Vierbeiner

Hunde & Katzen gehören zu den mit Abstand beliebtesten Haustieren. Über die Jahre wachsen den Besitzern die Tier meist so ans Herz, dass sie quasi vollwertiges Familienmitglied werden. Und für Familienmitglieder möchte man im Krankheitsfall gerne die bestmögliche Behandlung gewährleisten. Aus diesem Grund und weil die Kosten für Tier-OPs sehr hoch sind, erfreuen sich Tier-OP- und Krankenversicherungen mittlerweile immer größerer Beliebtheit.


Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass der vierbeinige Freund mit der Zeit auch mit Krankheiten zu kämpfen hat. Insbesondere teure Rassetiere leiden nicht selten an vererbten, typischen Krankheitsbildern - wie beispielsweise der Dackel an Hüftschäden, Perserkatzen haben oftmals Probleme mit der Atmung.


Aber auch sonstige Krankheiten oder Unfälle machen den Besuch beim Tierarzt notwendig. Braucht es eine Operation, wird es richtig teuer. Tierärzte rechnen - genau wie Humanmediziner - nach einer Gebührenordnung ab.


OP-Versicherung vs. Krankenversicherung

Wer sich nur vor den Kosten der teuren Operationen schützen möchte, der sollte sich mit den OP-Versicherungen beschäftigen. Wer seinen Vierbeiner vollkommen abgesichert haben möchte, für den gibt es die vollwertige Tier-Krankenversicherung für sämtliche laufenden Behandlungskosten.


Hochwertige Tarife kommen zumindest anteilig auch für Impfungen oder Kastration auf. Eine volle Erstattung ist hier aber nicht zu erwarten, da diese Kosten ja schon ab Beginn absehbar sind und eine Versicherung ja eher vor unvorhergesehenen Ereignissen schützen sollte.


Beiträge

Während die Beiträge für die vollwertige Krankenversicherung eines Hundes schonmal bei rund 100 EUR pro Monat liegen können, kostet die reine OP-Versicherung oft unter 20 EUR pro Monat.

Die Kosten einer Operation können leicht den Gegenwert mehrerer Jahresbeiträge einer OP-Versicherung erreichen, so dass diese Absicherung aus unserer Sicht durchaus Sinn machen kann.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Social Icon
zurück nach oben
  • Facebook - White Circle

© 2015 Clemens Trenkamp - Versicherungsmakler - Heckenrosenstr. 15 - 49393 Lohne

 

Telefon 04442.921307 | info@ctvl.de