• Henning Trenkamp

Kfz-Versicherung online vergleichen

The same procedure as every year. Jedes Jahr im November überbieten sich Gazetten und Versicherer bei den Superlativen rund um die Ersparnis bei Kfz-Versicherungen.

Auch wir werden dann immer wieder überhäuft von Anfragen. Ab sofort könnt ihr bei uns auf der Website selber rechnen, ob sich etwas sparen lässt. Das Ergebnis ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Gazetten kramen die immergleichen Artikel aus dem Archiv und Alles-Checker und die besten Kfz-Versicherer der Welt laufen abwechselnd in den Werbepausen der Fernseh- und Radiosender: "Bis zu 85% Ersparnis", "Jetzt wechseln und 700 EUR bei der KFZ-Versicherung sparen"...


Kfz-Versicherungsvergleich online bei uns

Ab sofort bieten wir euch die Möglichkeit, selbst zu überprüfen, ob ihr bei eurer Kfz-Versicherung Beiträge sparen könnt. Auf www.ctvl.de/kfz-vergleich findet ihr im Prinzip denselben Rechner, der derzeit gefühlt alle 2 Minuten penetrant im Fernsehen beworben wird. Dort sind sowohl die Tarife der Service-Versicherer als auch die der vermeintlich günstigeren Direkt-Versicherer im Vergleich enthalten.


Berechnung und Wechsel sind dort ganz einfach online möglich. Vorteil: Schließt ihr die Versicherung über unsere Website ab, betreuen wir diesen Vertrag dann auch so, wie man es von uns gewohnt ist - egal ob ihr euch letztlich für einen Service- oder Direktversicherer entscheidet.


Ersparnis grundsätzlich möglich

Ja, in der Tat kann eine Überprüfung der Kfz-Versicherung dazu führen, dass sich bares Geld sparen lässt. Allerdings sollte man dabei immer berücksichtigen, dass Kfz-Versicherung nicht gleich Kfz-Versicherung ist. Nicht mal beim selben Versicherer. Tarif ist eben nicht gleich Tarif.


Vorsicht: Nachteile!

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man sich durch einen Tarifwechsel Nachteile "einkauft". Das kann eine schlechtere Rückstufung in einem möglichen Schadenfall sein oder gar der Wegfall eines SFR-Schutzes. Die Beitragsersparnis steht dabei in keinem Verhältnis zum Nachteil.

Problem: Diese Nachteile verrät Dir kein Vergleichsrechner dieser Welt. Dem Vergleichsrechner sind solche "Details" zu kompliziert, er kennt nur die groben Unterschiede bei Werkstattbindung oder bei Leistungen wie Marderbiss oder Mallorca-Deckung.


Vorsicht: Vorteile!

Wer einen fundierten Vergleich oder ein ganz spezielles Sonderangebot für seine Kfz-Versicherung möchte, kommt nach wie vor nicht um Experten herum. Der Beitrag für eine Kfz-Versicherung kann zwar einfach online berechnet werden, die ganzen Kniffe eines Tarifs, wie evtl. Sondereinstufungen zu bekommen sind und Sonderrabatte ergattert werden können - das weiß nur jemand, der sich bei dieser Thematik in allen Details auskennt. Jemand wie unsere Kfz-Spezialistin Frau Bleydorn.


Das Beste nur für Gute

Diesen exklusiven Service können wir aber nicht Jedermann anbieten, sondern nur dann, wenn wir sämtliche oder mindestens mehrere Versicherungsverträge von Dir betreuen dürfen. Das hat in erster Linie zwei ziemlich simple Gründe:


1. Zeit

Bereits seit geraumer Zeit werden wir mit Neuanfragen und Empfehlungen überhäuft. Das zwingt uns dazu, den Fokus neu auszurichten.


2. Wirtschaftlichkeit

Wie jedes andere Unternehmen auch, leben wir davon, dass Einnahmen die Ausgaben übersteigen. Wir leben von der Vermittlung und Betreuung von Versicherungsverträgen. Für die Vermittlung & Betreuung einer einfachen Kfz-Versicherung bekommen wir entweder einen Einmalbetrag in Höhe von rund 40 EUR oder einen prozentualen Anteil des Jahresbeitrags im einstelligen Bereich.

Der Arbeitsaufwand steht dazu in keinem Verhältnis. Berechnung, Beratung, in den meisten Fällen noch zusätzliche Formulare und dann noch die fortwährende Betreuung, z.B. bei Fahrzeugwechseln, sonstigen Änderungen oder insbesondere im Schadenfall. Da kann man sich bereits an einer Hand abzählen, dass eine Kfz-Versicherung für uns unwirtschaftlich ist.


Versicherungsvergleich für alle - online

Dennoch wollen wir grundsätzlich allen die Möglichkeit bieten, die Kfz-Versicherung über unser Büro laufen zu lassen. Dies haben wir nun mit dem Online-Rechner auf unserer Website umgsetzt.

Schließt ihr dort selbstständig eure Kfz-Versicherung ab, betreuen wir diesen dann eben bei Bedarf auch.


Probiert es gerne aus!


Und solltet ihr Interesse an einer kompletten Betreuung euer Verträge durch unser Büro haben und ein vielleicht ein noch viel besseres Angebot für euer Kfz bekommen wollen als es Vergleichsrechner anbieten können, dann meldet euch doch einfach bei uns!

0 Ansichten
zurück nach oben
  • Facebook - White Circle

© 2015 Clemens Trenkamp - Versicherungsmakler - Heckenrosenstr. 15 - 49393 Lohne

 

Telefon 04442.921307 | info@ctvl.de