Du interessierst Dich für eine                                                 Berufsunfähigkeitsversicherung?

Dann bist Du bei uns in den richtigen Händen, denn wir haben für unsere Kunden einen Beratungsprozess entwickelt, mit dem wir für Dich drei Punkte erfüllen wollen:

  1. Du sollst den für Dich bestmöglichen und passenden Schutz / Tarif bekommen.

  2. Deine Berufsunfähigkeitsversicherung soll auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sein und sich ändernden Situationen anpassen können.

  3. Im Falle einer Berufsunfähigkeit sollst Du natürlich auch Deine Leistung erhalten.​

Risikovoranfrage

Um Punkt 1 und 3 erfüllen zu können, ist es zunächst wichtig, dass wir Deine Gesundheitshistorie möglichst lückenlos aufbereiten. Hierzu musst Du uns Auskunft über Deine Gesundheit in den letzten Jahren geben. Wahrheitsgemäße Angaben sind dabei von größter Wichtigkeit, da nur so verhindert werden kann, dass der Versicherer später im Leistungsfall seine Leistung versagen kann.

Unwahre Angaben im Antrag führen nämlich im schlimmsten Fall dazu, dass Du im Falle einer späteren Berufsunfähigkeit keine Leistung mehr vom Versicherer bekommst.

Neben den Gesundheitsdaten benötigen wir zudem Angaben zu Deinem Beruf (bzw. Studium oder Schullaufbahn) und zu risikorelevanten Hobbies. 

Die Daten zu Gesundheit, Beruf und Hobby kannst Du bei uns ganz bequem online erfassen - egal wo und egal wann.

 

Du interessiert Dich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung und willst direkt loslegen? Wie das funktioniert und was es zu beachten gibt erfährst Du hier:

 

Digitale Risikovoranfrage 

Beratung

Ziel unserer Beratung ist, dass Du selber ein Experte in Sachen Einkommensabsicherung wirst. Du sollst verstehen wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung funktioniert, welche Alternativen es ggf. gibt, welche Inhalte wichtig sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, um Deinen Bedarf perfekt abzudecken.

Dazu hören wir uns zunächst auch mal Deine Wünsche an und welche Pläne Du ggf. schon hast, denn am Ende soll der Schutz ja zu Dir und Deinen Zukunftsplänen passen.

Wir erklären Dir am Ende der Beratung dann, welcher Versicherer Dich aus unserer Sicht zu den besten Konditionen versichern würde und geben eine Empfehlung ab.

Abschluss

Zu guter Letzt entscheidest Du ganz allein, ob und wie Du Dich versichern möchtest. Mit einer Basis-Absicherung für den Anfang, einer Premium-Lösung für Deinen bereits erreichten Lebensstandard, einer Ein- oder Mehrvertragsvariante - it´s up to you. 

Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist aus unserer Sicht ein elementares Element Deiner persönlichen Absicherung. Und das sollst Du durch unseren Beratungsprozess auch merken.